Re: Hallo


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 01. Dezember 2006 21:43:22:

Als Antwort auf: Re: Hallo geschrieben von Alipio am 01. Dezember 2006 17:23:55:

"Erstmal vielen Dank für deine Antwort und den Hinweis den ich noch nicht kannte.Ich bin da nicht der große Internet mann , eher ein Bücherwurm."

Palaeos (diese Webseite war nur ein kleines Teilchen) ist aussergewöhnlich reich, Alipio. Es ist etwas wie, ein Versuch die Biographie der Geschichte des Lebens der Erbe zu schreiben. Dort sind viele Schätze zu finden. Viele Internetseiten sind irgendwie so oder so, aber einige sind Wow! Palaeos ist mehr WowWow!! Amateur-Arbeit jenseits der Erstenklasse.

"Denn auf diesem Gebiet habe ich nämlich null Ahnung. Weißt du etwas darüber oder sonst jemand ???"

Ich leider nicht. Devon, oder vielleicht etwas früher? Ich interessiere mich hauptsächlich für Säüger und Verwandten, und sie frassen gern Insekten.

"Oder war es schon zur Zeit von ICHTHYOSTEGA Silur ????"

Da habe ich was im Lager. Moment bitte...

"DEVONIAN AND PRIMITIVE CARBONIFEROUS AMPHIBIANS
Upper Devonian amphibians were diverse, both structurally and
in terms of geographical distribution, being known from Scotland
(Ahlberg, 1998), central Russia (Lebedev and Coates, 1995), Latvia
(Ahlberg et al., 1994) eastern United States (Daeschler et al.,
1994) and Australia (Campbell and Bell, 1977). The best known
are Ichthyostega and Acanthostega from East Greenland (Clack,
2000). These animals, approaching a meter in length, have more
digits than any later tetrapods (from 6 to 8 on each limb), but the limbs generally appear like those of most early amphibians. However,
Clack and Coates (1995) stressed the presence of a very
fish-like tail and the retention of gill supports suggestive of aquatic
respiration to argue that these animals may have been largely
aquatic in their habits, and suggested that ‘‘tetrapod’’ limbs may
have evolved in primarily aquatic animals."

Mit bestem Dank an Carroll, RL (2001), The origin and radiation of terrestrial vertebrates, Journal of Paleontology, 75(6), page 1203 of p. 1202-1213.

Also nein. Nicht Silur sondern Oberdevon.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]