Wie bzw. was genau pinkeln Dinosaurier?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von eirinat am 03. Januar 2007 16:19:31:

Hallo! Ich weiß, meine Frage klingt sicherlich sonderbar und wahrscheinlich werden einige darüber den Kopf schütteln. Aber trotzdem muss ich diese Frage stellen. Es geht um - wie ja schon der Titel sagt - die Körperabsonderungen der Saurier. Ein Bekannter hat gesagt, dass Dinosaurier nicht in dem Sinne uriniert haben, wie es gemeinhin so üblich ist, sondern es mehr so eine Art Paste war. Und auch irgendwas mit der Kloake. Ich weiß zwar, dass eine Kloake eine Körperöffnung ist (oder 'weiß' ich da falsch?), aber ich möchte genau wissen, wie das jetzt denn nun wirklich war. Also, was genau kam bei ihnen denn raus?
Tut mir leid wegen meiner Unwissenheit, ich schäme mich ja fast ein bissi dafür, aber ich hab wirklich keine Ahnung. In meiner Geschichte, die ich gerade schreibe, hat nämlich ein Saurier (der Lokalbesitzer ist) einen Cocktail kreiert, der eigentlich den Mittelstrahlurin eines anderen Sauriers beinhalten soll. (o.k., ich geb zu, das ist wirklich sehr Science-Fiction mäßig, ;-) aber ja auch eher ein amüsantere Geschichte, wo die Saurier auch sprechen können... (viele von euch werden jetzt wahrscheinlich rotieren, doch es ist ja nur eine Geschichte. ;-) Aber ich möchte das mit dem Pinkeln trotzdem wissen.
Es würde mich jedenfalls freuen, wenn mir jemand helfen könnte und mich über dieses Thema aufklären kann.
Danke im vorhinein und liebe Grüße!
Irene.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]