Re: Ichnofossil - Koprolith


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Herby am 07. Januar 2007 00:33:43:

Als Antwort auf: Re: Ichnofossil - Koprolith geschrieben von Trevor Dykes am 06. Januar 2007 10:27:06:

>"Möglich könnte es schon sein, da Großkatzen dies ja auch so ab und zu mal machen."
>Das schon, Herby, aber sie sind Säuger, und wir Säuger sind relativ verschwenderisch mit Wasser.

Ist schon klar. Wie aber schon seid längerem vermutet wird (oder besser gesagt fesst steht), könnten diese Giganten auch warmblütig gewesen sein.
Bei unseren Vögel hast du ja interessanterweise auch eine Warmblütigkeit, nur ist wie ich schon sagte Harn und Darm zu einem System geworden und ich sage dir, sparsam sind die nicht...
Da aber nun ja auch klar ist, dass zwischen Dinosaurier und Vogel eine Verbindung besteht, halte ich das jedenfalls nicht unbedingt für abwegig. Da die Dinosaurier noch kein Gewicht für einen Flug einsparen mussten... Wenn sie aber warmblütig waren, dürften Sie einen ähnlich hohen Stoffwechsel gehabt haben wie Säuger...

LG Herby




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]