Re: Ichnofossil - Koprolith


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Herby am 07. Januar 2007 13:08:31:

Als Antwort auf: Re: Ichnofossil - Koprolith geschrieben von Trevor Dykes am 07. Januar 2007 10:21:04:

Jup ich weiß...
Die Beschreibung “Suchus“ steht dabei immer für eine Artverwandtschaft zu Krokodile

Wie aber das alles genau war ist denke ich beim "Wasser lassen" egal... bei Säugern gibt es ja auch unterschiede in der abgelassenen Wassermenge und das nicht nur in Ihrer Größe. Klar ist auf jeden fall, dass das ohne einer Zeitreise wohl keiner sicher sagen kann...

Und Hille... bedingt durch die vielen gefiederten Raubsaurierfunde, die vor allem ja auch aus China bekannt sind, gehen schon sehr viele Wissenschaftler von einer näheren Verbindung zwischen Dinosaurier und Vogel aus. An diesen Funde ist ja auch eine besonders Interessante Studie über die Evolution der Feder öffentlich geworden... Nach wie vor ist aber auch bei vielen Skepsis mit dabei... eben weil halt doch noch recht große Evolutionäre Sprünge da mit dabei sind...
Ich kann hier also auch nur das schreiben, was ich Vermute und an was ich Glaube. Es soll aber nicht so aufgefasst werden, dass dem auch so war. Mir erscheint die Verbindung dazu halt nur recht Eindeutig...

Demnach Glaube ich, das Vogel und Dinosaurier doch näher miteinander Verwand sind, als Reptilien und Dinosaurier... Aber ich vermute auch, das die Dinosaurier etwas ganz eigenes gewesen sein könnten... warum auch nicht?
Warum sollten nur die uns heute bekannten Tierstämme existiert haben? Die sind schließlich auch irgendwann einmal aus anderen heraus entstanden. Beachtet die ersten Organismen, Blau und Grünalgen vor 4 Mrd. J. damals gab es noch keine Säuger, Reptilien, Amphibien und und und. Und wie sollte eine Tierart eingestuft werden, würde es sie nicht mehr geben und könnte somit also auch nicht mehr Biologisch einsortiert werden? Wenn es keine Amphibien mehr geben würde, währe Ihre Lebensweise auch nur reine Spekulation. Ob wir diese dann aber auch so erkennen, wie es halt an Lebenden Vorbildern der Fall ist, mag möglich sein... dürfte dann aber bestimmt eben so einfach sein, als eine Einstufung der Dinosaurier...
Ich denke daher, wenn es überhaupt noch Nachfahren dieser Giganten gibt, dann wohl eher unsere Vögel... aber wie gesagt, auch nicht zu 100%


In diesem Sinne... Pinkel und Flugfreiheit für alle ;D
Euer Herby







Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]