Re: Größe


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von DragonsClaw am 07. Januar 2007 16:59:41:

Als Antwort auf: Re: Größe geschrieben von susu am 06. Januar 2007 22:13:54:

>Meine Meinung kommt jetzt wahrscheinlich Jahre zu spät.... Alle reden immer davon, dass die Schwerkraft der Erde sich in den letzten Jahrmillionen nicht wesentlich verändert hätte. Grund: Nur Zunahme der Masse (Dichte?) führt zu einer Zunahme der Schwerkaft. Klar. Und diese Zunahme habe nie erfolgt. Gleichzeitig sprechen alle von enormem kosmischen Beschuss und gigantischen Meteoriten und was nicht alles .... Wäre es nicht logisch hier eine Verbindung herzustellen?

Ich kenne einen Kosmologen und werde, vorausgesetzt ich treffe den in nächster Zeit mal wieder, deine Fragen weiterleiten.
Ich meine mich zu erinnern, daß die Erde (wie alle anderen Himmelskörper auch) auch Masse verliert. Z. B. indem leichte Elemente in den Weltraum entweichen. Es könnte also sein, daß hier ein gewisser Ausgleich stattfindet.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht - an was für einen Zusammenhang hast du gedacht??

Greets
DC




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]