Re: doc


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Tro Odon am 25. Januar 2007 17:47:19:

Als Antwort auf: doc geschrieben von bernd am 24. Januar 2007 22:17:25:

>hallo lieber user, wir machen uns darüber gedanken, woher wir, die dinos oder sonstige säugetiere stammen. schaut euch mal eure haustiere an. jedes hat eine schlagkralle etwas oberhalb der laufflächen. ich möchte hier die these in den raum stellen, daß sich die rassen aller lebenden spezies aus den damaligen vögeln, bzw. flugsaurier entwickelt hat. der mensch hat ein fersenbein! ( warum)? lg bernd

Hallo Bernd,

Saurier, Vögel, Säuger und heutige Reptilien haben natürlich gemeinsame Vorfahren, aber die Säuger haben sich parallel zu den Sauriern und Vögeln aus anderen Reptilien entwickelt, vor ungefähr 250 Mio Jahren beim Übergang vom Perm zur Trias. Säuger stammen mit Sicherheit nicht von Dinos, Flugsauriern oder Vögeln ab.

Tro






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]