Re: Kleine Berichtigung


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 21. April 2001 02:10:27:

Als Antwort auf: Kleine Berichtigung geschrieben von Harry am 20. April 2001 18:36:47:

> Das ist so nicht ganz korrekt Löwen fressen auch
> Aas sobald sich die möglichkeit ergibt ja sie
> stehlen sogar die Beute welche Hyänen geschlagen
> haben man ganz sie also nicht direkt einordnen
> oder man müsste sie ebenfalls zu Aasfressern machen
> umgedreht jagen Hyänen auch durchaus ihre beute
> öfters selber es gibt also keine klare Einordnung
> wie zum Beispiel beim Geier und Condor

Hallo Harry,
zunächst einmal herzlichen Dank, dass du mich auf einen inhaltlichen Fehler aufmerksam machen möchtest.
Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt und sollte diese Stelle noch einmal überarbeiten.
Es geht um das Image des Tyrannosaurus rex, der immer noch als der "König der Dinosaurier" (wie ja auch sein name schon andeutet rex=König) angesehen wird - ähnlich dem Image des Löwens als "König der Tiere". Aber es gibt eben auch Überlegungen in die Richtung, dass der Tyrannosaurus in erster Linie auf Aas ausgerichtet war und nur gelegentlich seine Beute selber schlug, so wie die Hyänen heute.

Ich danke dir nochmals herzlich dafür, dass du auf diese Unklarheit hingewiesen hast. Ich werde sie demnächst noch einmal überarbeiten.

Viele Grüße,
Hille





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]