Re: Flugsaurier Paarung


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 01. Februar 2007 22:11:04:

Als Antwort auf: Flugsaurier Paarung geschrieben von Pod am 01. Februar 2007 19:38:35:

"Hi, wie paarten sich Pterosaurier..."

Natürlich, Pod. Da die Schäle ziemlich weich waren, sind die Eier auch Raritäten, aber es gibt einige.

"... und hatten sie wie Säugetiere äußerliche Gechlechtsteile ?"

Da muß ich spekulieren, aber mit Bezug zu der Verwandschaft. Sie waren mit Dinos und Kroks verwandt, und vermütlicherweise ähnlich ausgestattet in dieser Abteilung. Das wäre 'innere' Geschlechtsorganen. Solche Modellen kann man auch mit einigen Säuger finden (aber bitte mit Vorsicht). Hier geht's um den Superstar der Tierwelt -Ornthorhynchus; das Schnabeltier und Verwandten. Diese wunderbare eierliegenede Säuger sind aüßerst verrückt und liebwürdig. Die Männchen unter denen sind etwas scheu, und lagern ihre Hochzeitsausrüstungen innerhalb dem Körper ab.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]