Re: Bilder ins Internet stellen?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 23. Februar 2007 20:37:48:

Als Antwort auf: Re: Bilder ins Internet stellen? geschrieben von DragonsClaw am 21. Februar 2007 16:39:57:

>Die einfachste Lösung wäre es, wenn du die Bilder ganz einfach irgendwohin hochlädst. Dazu brauchst du eigentlich nur Webspace. Wenn du die Bilder nicht in eine .html - datei integrierst, sind sie für Leute, die die URL nicht kennen, noch nicht einmal ganz einfach zu finden! Kostenlosen Webspace kriegst du an jeder Ecke. Wenn mit dem Gedanken spielst, den Webspace evtl. später für eine eigene Webseite zu nutzen, solltest du versuchen, etwas ohne störende Werbebanner-Einblendung zu bekommen (z. B. www.homepages.at). Der Provider wird dir die Zugangsdaten per Mail zuschicken. Die meisten Provider bieten auf ihren Seiten ein Tool an, mit dem du Dateien hochladen kannst. Schneller geht es mit einem FTP-Programm (nicht alle kostenlosen Provider unterstützen FTP!). Solltest du FTP nutzen, ist es ratsam, Bilder immer im binären und nicht im ASCII Modus zu übertragen. Hast du die Bilder erst einmal hochgeladen, kannst du Listen mit den betreffenden Links posten. Diese würden dann etwa so aussehen:
>Unbekannter Archosaurier1: Http://Namedeines.Webspace.com/Archosaurier1.jpg
>Unbekannter Archosaurier2: Http://Namedeines.Webspace.com/Archosaurier2.jpg
>usw.
>Klickt jetzt ein freundlicher Helfer auf deinen Link, so bekommt er das Bild angezeigt. Das sieht dann so aus:

Provider heißt soviel wie Anbieter, aber mit vielen anderen von Dir in diesem Beitrag genannten Begriffen kann ich überhaupt nichts anfangen (Webspace, FTP, URL...)




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]