Re: Abstammungs-Tabelle ?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von DragonsClaw am 07. März 2007 23:12:43:

Als Antwort auf: Re: Abstammungs-Tabelle ? geschrieben von Trevor Dykes am 05. März 2007 19:21:14:

Hi, Corin!
Was die Theropoda (auf den Hinterbeinen gehende, überwiegend fleischfressende Dinosaurierarten) betrifft findest du ein meiner Meinung nach excellentes Cladogramm unter dem untenstehenden Link. Anmerkung: Dieses Cladogramm beruht (noch) nicht auf einer computerunterstützten Analyse, sondern spiegelt "nur" die Ansichten des Authors wieder, die er allerdings äußerst fundiert untermauern kann! Das Cladogramm findest du unter "Phylogenie of taxa". Wirklich lohnend ist auch ein Klick auf die alphabetische Taxonliste (Taxon=Name), in der du zu fast allen Arten Materiallisten (also was genau wurde von dieser Art bereits gefunden), Definitionen und oftmals auch detaillierte Begründungen für die Zuweisung einer Art zu einer Gruppe finden kannst.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]