Fossilien-Sammlertreffen - IGP Regensburg


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Herby am 17. März 2007 23:56:28:

Hi @ all

Ab heute, den 17.03.2007 hat nun auch Regensburg einen Sammlerverbund aus angagierten Fossilienfan’s. Die IGPR - Interessengemeinschaft Paläontologie/Geologie Regensburg ist ein freiwilliges Treffen zu dem jeder Herzlich Willkommen ist und schon jetzt bestehen wir, zu unserer eigenen Überraschung, schon aus 7 Mitgliedern. Das Treffen findet jeden 3. Samstag ab 18 Uhr im Dinoraeum Regensburg statt und wird ohne jegliche Mitgliederbeiträge stattfinden. An dem Treffen teilnehmen kann jeder und eigene Sammlerfunde können auch gerne mitgebracht werden. Durch unsere Kontakte mit vielen anderen Fossiliensammler der verschiedensten Generationen kann bei uns auch so ziemlich jeder, alle seine Fragen zum Sammeln und bearbeiten seiner Fossilien beantwortet bekommen.


Gedacht ist diese Informationsbasis vor allem für Jugendliche und jungen Erwachsenen mit bisher eher zurückgehaltenem Interesse zu diesem Thema.
Fossilien oder Mineralien zu sammeln ist dabei alles andere als uncool, sondern schon eher eine harte Herausforderung. Fundmöglichkeiten werden immer seltener, Studiengänge zur Geologie verschwinden und die wirklich erfahrenen Sammler gehen auch einmal ins Fossilienparadies mit all ihrem wertvollen Wissen...
Neben Kino, Autos, Star’s, Musik, und den neusten Style’s kann aber natürlich auch die Naturwissenschaft durchaus spannend sein, gell Beren :D
Also sollten wir die Diskussionen mit Experten nicht scheuen!
Und mal ehrlich, Das suchen von Fossilien oder Mineralien kann doch schon recht süchtig machen, oder?


LG Herby
dinoraeum.de





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]