Re: Ultrasaurus


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Beren am 04. Mai 2007 19:31:42:

Als Antwort auf: Re: Ultrasaurus geschrieben von Dromeus am 27. April 2007 09:37:32:

>Hallo,
>ja Argentinosaurus ist einer der schwersten und größten, weitere Kandidaten sind Fusuisaurus, Sauroposeidon, ein unbenannter Island Of Wight Brachiosauride (Spitzname "Angloposeidon"), Puertasaurus Supersaurus, Brachiosaurus (& Giraffatitan) sowie der vermutlich größte bekannte "Amphicoelias" fragillimus der laut Carpenter (2006) tatsächlich existiert hat und vermutlich einen eigenen Genus repräsentiert. Leider kann der Riese nicht unbenannt werde da der einzig bekannte Wirbelteilknochen durch einen schlechten Erhaltungsszustand langsam aber sicher zerfallen ist. Paul hat 1994 geschätzt das "A." fragillimus in etwa 50-60m lang war und 100-150t schwer war. Vermutlich ist das Gewicht ein Fehler und die komplette Größe muss überdacht werden. Fakt ist, dass "A".fragillimus größer als alle bislang (besser) bekannten Sauropoden war.
>Gruß
>Marcel


An Amphicoelias' Existenz gibt es einige Zweifel. Cope hat das Teil illustriert, aber der Wirbel existiert nicht mehr. Zudem nahm Cope als "Gutenacht-Medizin" eine besondere Spezialität ein, in dem sich IIRC unter anderem ein Nachtschattengewächs (Stechapfel oder Tollkirsche) mit hartem Alkohol biss ;-)




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]