Re: Das Forum


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 29. November 2000 18:15:02:

Als Antwort auf: Wichtig ! geschrieben von TFM am 29. November 2000 07:22:53:

>Hallo Hille.

Hallo TFM!

> Ich an deiner Stelle würde das Forum aus der Seite entfernen, denn mit den
> meisten Beiträgen die hier stehen wird deine Seite echt in die unseriöse Ecke
> gerückt. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
> Von den orthographischen Fehlern mal ganz abgesehen, ist es schon richtig,
> dass jeder eine eigene Meinung über Dinosaurier, oder über Wissenschaft oder
> sonst was hat (ich bin zwar kein Paläontologe, aber auch Wissenschaftler),
> aber bei den Einträgen hier ist von Toleranz gegenüber der anderen Meinung
> keine Spur - eher von Ignoranz.

Nur eine kurze Zwischenfrage:
Berechtigt nur die korrekte Rechtschreibung zur Teilnahme an einer schriftlichen Diskussion? Ich denke nicht!
Wer in der Lage ist, seine Meinung so auszudrücken, dass sie von anderen Leuten verstanden wird, darf sie hier auch äußern - unabhängig davon, ob seine Orthographie mit der momentan gelehrten Rechtschreibung übereinstimmt oder nicht.

> Besonders bezugnehmend auf die Beiträge von "Velociraptor" oder auch "Joe",
> muss ich sagen: Selbstverständlich wissen Menschen, die studiert haben oder
> eine akademische Ausbildung genossen haben mehr, als die, welche es nicht
> getan haben - warum sonst würde wohl noch jemand studieren?

Da sich meine Homepage in erster Linie an Laien wendet - ich habe den "Forumskopf" aufgrund deines Beitrags mal etwas geändert, damit das auch deutlich wird - darf hier jeder (ungeachtet dessen, ob er studiert hat oder nicht einmal eine abgeschlossene Schulausbildung bestizt) mitreden. Und ich finde es prima, dass es schon zaghafte Anfänge in dieser Richtung gegeben hat.

> Nun, genug der vielen Worte, Hille, das soll nur ein gutgemeinter Tip sein.

Ich danke dir für deinen Tipp, ganz ehrlich.
Aber ich möchte den "Amateuren" unter den Dinosaurier-Begeisterten (zu denen ich mich auch zähle) nicht die Chance nehmen, sich über ihr Interessensgebiet zu unterhalten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht leicht ist, andere Dinosaurier-Begeisterte zu finden, mit denen man sich über Gelesenes und Gehörtes austauschen kann.

Daher werde ich dieses Forum zunächst erst einmal noch so belassen wie es ist und hoffe, dass hier noch so manche Theorie geäußert wird (ungeachtet der Rechtschreibung und ungeachtet dessen, ob sie nun konform geht mit der Wissenschaft oder nicht).

Mit vielen Grüßen, Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]