Re: Der Thread der niemals aufhört :-)


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 23. Mai 2007 13:03:31:

Als Antwort auf: Re: Der Thread der niemals aufhört :-) geschrieben von Frank am 23. Mai 2007 12:11:08:

"So aerodynamisch wie ein Ziegelstein???? Wenn das Tier diese Dornenreihe in der Waagerechten bewegen konnte (was ich nicht weiß), hätte es ganz sicher gleiten können. Sieh Dir das Bild doch nochmal genauer an."

Ich habe schon, daher weiss ich die Seitennummer. Soll die Reihe nach rechts ofer links waagerecht gehen, weil beide Möglichkeiten nicht treffen könnten? Ein Ziegelstein mit einem 'Flügel' könnte nicht gleiten.

Es steht nirgendwo in dem erwähnten Buch, das das Tier möglicherweise ein Gleittier war. Nirgendwo. Ein Vergleich der Funktion des Segels ist gegeben, und dies Vergleich ist mit Dimetrodeon und Edaphosaurus. Diese Tiere sind auch ungefähr so aerodynamisch wie ein Ziegelstein.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]