Re: Hi an alle!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 06. Juni 2007 15:51:27:

Als Antwort auf: Re: Hi an alle! geschrieben von Mäh am 06. Juni 2007 15:25:45:

"Was mich eigentlich so interessiert ist der Ornithodesmus. Ich habe mal gelesen, dass man nicht weiß, ob er ein Theropode oder ein Pterosauria ist. Weiß jemand vielleicht, was genau er jetzt ist???"

Hilfreich damit ist jemand namens Simon Clabby und seine DinoWight Website. Er war ein Paläostudent, und interessiert sich ziemlich viel genau für das Isle of Wight, Südengland. Dorther kam Ornithodesmus. Falls man kann englisch spricht, wird die Seite nicht so informationsreich!

Laut Simon das Ding war zuerst als ein Vogel betrachtet. Es schüttelte aber seinen Kopf, und das war besonders klug, da den Kopf total voloren gegengen ist. Ein Arzt fragte was los war, und entschied, dass das Tier ein Flugsaurier sein muß! Und nun waren die Sachen etwas komplitierter gemacht. Da es geglaubt war, dass es ein Flugsaurier ist, gaben freundlicher Passanten ihn Flugsaurier-Geschenke; Körperstücke von Pterosauriern wurden zu dem Namen verwirrendweise zugeschrieben. Ornithodesmus aber wurde immer noch nicht glücklich, und ein Psychiatriker rannten ins Besprechungszimmer hinein. Er sprach mit dem Patient und bemerkte, dass dieses Stück Wirbelsäule zu einem kleinen Dinochen gehört hat, und zwar vielleicht ein Dromaeosaur oder etwas in dieser Richtung.

Und jetzt denkt jeder, dass ein Küschel-Sauropod nicht- in meinem Fall- allzu ungewöhnlich wäre.

(Auf irgendeinem Grund kann ich das Link nicht wie normal eingeben.
DinoWight Ornithodesmus
Man muß Googeln.)




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]