Dank an Daniel, vom 18.04.2001


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Marcel Bärmann am 24. April 2001 19:34:04:

Hi,
danke für deine antwort, konnte auch nicht eher antworten, da ich Probleme mit meinen Surfer hatte.
Also, das man die Ceratiten nach den Lobenlinien einteilt ist mir schon klar, auch werden sie nach der Art der Knoten und Beschaffenheit dieser unterteilt.
Ich wollte nur wissen, wie viele Arten der Ceratiten existieren und wie man diese einteilt (also wie diese heißen und wie sie aussehen).
Trotzdem dank zurück.
Meine Ceratiten sammle ich in meiner Heimatumgebung. Ich wohne in der nähe von dem Fluß Ilm in Thüringen und an manchen Stellen des Ufers ist wunderschöner Muschelkalk der oberen Trias vorhanden, wo ich auch sehr gut erhaltene Exemplare gefunden habe.

Also vielen Dank,
Marcel.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]