Re: Dank an Daniel, vom 18.04.2001


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 24. April 2001 20:24:18:

Als Antwort auf: Dank an Daniel, vom 18.04.2001 geschrieben von Marcel Bärmann am 24. April 2001 19:34:04:

Na, das klingt ja eher so, als könntest Du mir etwas über Ceratiten beibringen. ;-)
Ich kenne mich eher mit jurassischen und kretazischen Ammoniten der Thetys (also Alpen) aus - obwohl ich auch mal im Leine-Harzvorland nach Ceratiten gesucht habe.
Literatur dazu könntest Du z.B. bei www.krantz-online.de finden (dort unter 'Lehrmittel') - zwar nicht die beste Seite, aber ein Versuch ist's wert. Einige der dort angebotenen Bücher befassen sich mit regionaler Geologie, der Trias oder Ammoniten (Seiten 1-7). Wie gut die Bücher sind, weiß ich nicht.
Viel Erfolg weiterhin und Glück auf!
Daniel-2





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]