Re: Kongamato


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Si-Low am 13. Juni 2007 14:12:04:

Als Antwort auf: Re: Kongamato geschrieben von Trevor Dykes am 13. Juni 2007 09:44:45:

>"hmm ja hört sich zwar alles schön und gut an aber wie konnten diese Tiere bis heute überleben???"
>Es gibt viele solche Geschichten, und alle sind im Prinzip möglich, Si-Low. Allgemein aber ist dies. Es gibt immer eine ernsthafte Schwachstelle. Es fehlt Beweis. Behäuptungen fehlen nicht. Manchmal sind sie sogar mit unklaren Fotos unterstützt. Aber echte Beweis ist immer eine Mangelware.
>Ich bin bereit daran zu glauben, dass den Regenwald irgendwo nur so wimmelt mit Pflugsauriern, dass der Mond aus grünen Käse hergestellt worden ist, oder einfach alles. Nur, um das zu machen, brauche ich Beweis.
>In beiden der alten Pressegeschichten du erwähnst hast, ist es bemerkenswert, dass es eigentlich keiner, direkter Behaupter gibt! Frank H Melland hörte was von einem Einwohner... und schrie "Flugsaurier"! G Ward Price und Freund hörte irgendwas... und dachten "Flugsaurier"! (Übrigens haben diese Second-Hand-Augenzeugen Erfahrung mit Flugsaurier außerhalb vielleicht fiktiven Geschichten, besonders Conan-Doyle's Klassiker The Lost World?) Diese sind Second Hand Gerüchte aus einem Erdteil mit vielen mythologischen Tierchen. Für beide Fälle sind 8 weitere Jahrzehnten nun vorbei gegangen. Afrika ist besser erforscht, viele Afrikaner sind besser ausgebildet, und verdammt viele Naturfilme sind gedreht geworden. Und trotz diesen 80 Jahren gibt es immer noch Gerüchte ohne Beweis.
>Ohne die Heizung von Beweisstücken bekommen solche Geschichten von mir nur eine kalte Düsche, seien sie oh so schön oder nicht.

>Ich selber glaube auch erst dan an diese Geschichte wen ich selber Beweise habe nur ich fand das ist eine sache wo man ruhig mal diskutieren darf welche möglichkeiten es gäbe, wie diese Tiere "angeblich" bis heute überlebt haben könnten




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]