Re: Wichtig !


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Velociraptor am 30. November 2000 07:59:13:

Als Antwort auf: Wichtig ! geschrieben von TFM am 29. November 2000 07:22:53:

Hallo.

>Nur eine Kleinigkeit muss ich bemängeln. DIESES Diskussionsforum hier ist wirklich unter aller Sau (entschuldige den Ausdruck). Ich an deiner Stelle würde das Forum aus der Seite entfernen, denn mit den meisten Beiträgen die hier stehen wird deine Seite echt in die unseriöse Ecke gerückt. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

Ich finde Deine Ausdrucksweise und dein diplomatisches Feingefühlt wirklich beachtenswert!

>Von den orthographischen Fehlern mal ganz abgesehen, ist es schon richtig, dass jeder eine eigene Meinung über Dinosaurier, oder über Wissenschaft oder sonst was hat (ich bin zwar kein Paläontologe, aber auch Wissenschaftler), aber bei den Einträgen hier ist von Toleranz gegenüber der anderen Meinung keine Spur - eher von Ignoranz.

Hast Du schon mal was von der Netiquette gehört? Das sind Benimm-Regeln des Internets, die aufgestellt wurden, um ein friedliches Miteinander in Chats, Foren und Newsgroups zu gewährleisten. Demnach gilt es als gesellschaftlich unmöglich und geradezu spießig, sich wegen Tippfehler anderer aufzuregen! Ich kenne Legastheniker, die hoch intelligent sind und ich wäre dämlich, würde ich jetzt anfangen, sie wie ein Viertklässler wegen ihrer Rechtschreibung vollzunöhlen. Wer sowas nötig hat, will meist nur vom eigentlichen Thema ablenken und tut mir wirklich leid!
Und das ausgerechnet DU hier mit Toleranz gegenüber anderen Meinungen kommen mußt und dazu noch Joe und mich dabei erwähnst, aber den Angriff von Lehning anscheinend wohlwollend verschweigst, das erscheint mir wie ein schlechter Schwerz.

>Besonders bezugnehmend auf die Beiträge von "Velociraptor" oder auch "Joe", muss ich sagen: Selbstverständlich wissen Menschen, die studiert haben oder eine akademische Ausbildung genossen haben mehr, als die, welche es nicht getan haben - warum sonst würde wohl noch jemand studieren?

Ich habe nicht behauptet, dass Leute, die studiert haben nicht mehr wissen, als die, die es nicht getan haben (zumindest auf ihrem Fachgebiet) (und ob DAS nun das motiv zum Studieren war, sei mal dahingestellt).
Was mich aufregt, ist die intollerante, herablassende Art und Weise, wie hier auf dieses Forum und auf Hille und ihre Meinung eingedroschen wurde und wird! DAS ist alles andere als Tolerant! Dass Du das zwischen den Zeilen unterstützt, erschreckt mich nur!
Viel Wissen bedeutet noch lange nicht, alles zu wissen! Mit dem, was Du nicht weiß, kann m,an ein ganzes Universum füllen! Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache, die viele anscheinend lieber vergessen oder ignorieren. Aber bedenke, Hochmut kommt vor dem Fall!

>Nun, genug der vielen Worte, Hille, das soll nur ein gutgemeinter Tip sein.

Oh, da bedanke ich mich als Stammgast doch auch mal! Was wäre dieses Forum ohne Dich?

Schönen Tag noch..

Velox

PS: Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber seriös erscheinst Du mit Deinen Worten auch nicht. Ich dachte erst an einen pöbelnden Jugentlichen, der wohl zu viel Zeit und Langeweile hatte.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]