Re: Nochmals zur BBC-Serie


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Velociraptor am 30. November 2000 08:13:26:

Als Antwort auf: Nochmals zur BBC-Serie geschrieben von Suker am 28. November 2000 21:26:08:

Hi Suker! :o)

Als erstes muß ich zugeben, ich war überrascht, als ich gelesen hab, dass Du 13 Jahre alt bist! Du hast wesentlich mehr Reife und Toleranz bewiesen als dieser "Lehning" und "TFM" zusammen.

Nun mal zu Deinem Beitrag. Natürlich sollte man solche Leute unterstützen. ich denke, das Hille auch dieser Meinung ist. Sie hat ja auch nicht behauptet, dass alles falsch war in der Serie. Es ging hauptsächlich darum, dass man als Außenstehnder nicht immer erkennt, was gesichertes Wissen ist, was Spekulation und was reine Phantasie. Die Serie müßte noch ein ausführliches Making-Off haben, wie man es zur Folge "Big Al" produziert hat. Wo man an Filmszenen und echten fundstücken erklärt, wie man auf die Schlußfolgerungen gekommen ist. Gerade DAS wäre sehr interessant gewesen und hätte einen noch viel tieferen Einblick gewährt.
Kritik an sich ist nichts negatives! Stell Dir mal vor, Du produzierst so einen Film und willst die ehrliche Meinung des Publikums, aber jeder denkt, oh, wir müssen ihn unterstützen und sollten ihn nicht kritisieren. Alles was Du dann hörst ist: "Oh, das war toll! Wirklich!" Aber das was Du wirklich hören wolltest, die ehrlöiche Meinung, die bleibt Dir verborgen!
Kritik ist eines der wichtigsten Dinge! Es muß immer erlaubt sein, seine Meinung zu sagen. Das bedeutet ja nicht, dass man damit die Arbeit demontieren möchte. Vorraussetzung ist natürlich konstruktive Kritik! Destruktive Beiträge wie von Lehning oder TFM sind da leider keine so guten Beispiele.

Ich hoffe, wir können hier noch öfter quasseln.. ;o)

Velox

PS: Warst Du schon mal im Dino-Forum von pro7? Da tummeln sich auch eine Menge der Leute hier. ;o)





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]