Re: Spinnosaurus gefährlicher als T-Rex?!?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 10. Mai 2001 22:39:56:

Als Antwort auf: Spinnosaurus gefährlicher als T-Rex?!? geschrieben von WILLI am 10. Mai 2001 22:14:49:

> Ich habe vor kurzem gelesen, dass in Jarassic Park 3
> der Spinnosaurus den T-Rex ablösst. Des weiteren wird
> dort geschrieben, dass dieser grösser und gefährlicher,
> als der T-Rex gewesen sein soll. Hat da irgendjemand
> Ahnung? Ist mein Lieblingskönig der Tyrannenechsen von
> seinem Thron geschupst?

Also in wie weit der eine gefährlicher als der andere war, kann ich nicht beantworten, zumal der Spinosaurus in Afrika und der T-rex in Nordamerika und Asien gelebt hat. Der Spinosaurus hatte jedoch kräftigere Vorderarme als der T-rex, dafür aber auch gerade gewachsene Zähne (die meisten Carnosauria - einschließlich des T-rex's - besaßen gekrümmte, nach innen gebogene Zähne).

Eines ist aber sicher: Der Spinosaurus war keineswegs größer als der T-rex -auch wenn sich die Größenangaben nicht sooo sehr unterscheiden. Der Spinosaurus hatte nach mir vorliegenden Aussagen eine Körperlänge von bis zu 12 Metern und ein Gewicht von 6 t. Der T-rex hingegen war 15 Meter lang und wog an die 7 t.
Sie mögen vielleicht annähernd ähnlich groß gewesen sein, aber wie gesagt war Spinosaurus bestimmt nicht größer.

Mit freundlichen Grüßen,
Hille





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]