Re: Antwortversuch - keine Ahnung, ob du das meinst


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 17. Mai 2001 14:55:12:

Als Antwort auf: Begriffsklärung gesucht!!!!!! geschrieben von Marcel B. am 17. Mai 2001 14:10:54:

>Hi Leute,
>ich suche die Erläuterung von folgenden Begriffen: ARVICOLIDEN und CERVIDE.
>Habe schon im paläontologischen Wörterbuch nachgeschaut, aber nichts gefunden.
>Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Hi Marcel,
ich muss gestehen, ich weiß nicht so ganz genau, ob ich die richtige Worterklärung gefunden habe und ob es das ist, was du suchst. Aber zunächst mal:

ARVICOLIDAE:
Familie Wühlmäuse (Arvicolidae)
Zu den Wühlmäusen gehören z.B. Feldmaus, Schermaus.
Uni Bielefeld

CERVIDAE:
Fam. Cervidae = Hirschartige
Zu den Hirschartigen gehören: Reh, Rothirsch, Damhirsch und Sikahirsch
Zoologie

Das sind nur zwei von den erst genannten Seite, die ich unter google gefunden habe. Wenn es nicht das ist, was du gesucht hast, kannst du dich ja noch einmal melden. :-)

Viele Grüße, Hille







Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]