Zu den Händen, die angeblich versteinert sein sollen


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Tragophylloceras ibex am 17. Juni 2001 21:06:19:

Hallo,
ivh habe mir aufmerksam die Beiträge zu den Händen durchgelesen und stimme mit allem überein.
Als ich mir die Fotos angesehen habe, sind mir wirklich Zweifel gekommen, ob die Hände überhaupt echt sein könnten. Aber aus folgenden Gründen nicht:
1. diese unnatürlichen weißgelben Striche, die die "Knochen" umgeben. Selbst bei versteinerten Knochen heben sie sich nie dermaßen vom Rest ab. Es wird auch nicht erwähnt, aus welchem Erdzeitalter, (Apt, Barrême, Neokom...) diese Pseudofossilien stammen. Noch nicht einmal ein Zertifikat ist beigelegt von einer seriösen Uni oder dergleichen.
Einen ähnlichen Fall wie diesen gab es auch mal bei dem Auktionshaus ebay. Dort wollte jemand einen eiszeitlichen Seeigel aus den nordischen Geschieben als halboffenes Dinosaurierei mit Embryo verkaufen. Er gab zwar an, schon bei etlichen Instituten nachgefragt zu haben, um einen Schein von Echtheit vorzugaukeln. Dem war aber nicht so. 1000,- DM wollte er dafür haben.
Und diese Hände dürften in etwa dieselbe Qualität wie die Trilobiten aus Marokko haben. Dort wird nämlich auch gefälscht wie nichts.
In diesem Sinne:
beste Grüße
Tragophylloceras ibex




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]