Säugetiere-Dinosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 06. Juli 2001 11:13:41:

Ok, vielleicht klingt es ja blöd, aber da in diesem Forum ja sonst nichts geschieht schreib ich's trotzdem

Irgendwie könnte man die Dinosaurier mit den Säugetieren vergleichen.
Beide waren am Anfang eher untergeordnet und beherschten erst später die Erde, man könnte dann den Menschen z. B.: mit den Vogelartigen-Dinosauriern vergleichen, die das größte Gehirn im Vergleich zu ihrer Größe hatten.
Weiters könnte man die Sauropoden mit den Walen vergleichen, zwar lebten Sauropoden und Dromaeosaurier nicht am Ende der Dinosaurierherrschaft, aber wer weiß, was sich noch alles aus uns Säugetieren bildet. Man könnte dann Tyrannosaurus mit den Löwen vergleichen und Allosaurus eventuell mit den Tigern oder Geparden
jedenfalls waren es nur Gedanken aber da hier sowieso nix los is, dachte ich mir vielleicht interessiert es ja jemanden.

mfg suker






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]