Re: "Bakterium aus der Kreidezeit"


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 17. Juli 2001 08:44:33:

Als Antwort auf: Re: geschrieben von Hille V. am 16. Juli 2001 19:08:45:

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass solche Versuche in ziemlich sicherer Umgebung stattfinden. Allein diejenigen Maßnahmen welche verhindern, dass die Proben nicht kontaminiert werden (also eigtl. für die andere Richtung gelten) stellen einen guten Schutz dar. Zudem werden hochgefährliche Viren und Bakterien schon lange gezüchtet (zu welchem >Zweck ist mir nicht bekannt, aber letztes Jahr wurde gemeldet, dass Wissenschaftler +/- 'aus Versehen' ein tödliches Virus 'erschaffen' hatten). Die Schutzmaßnahmen haben dabei immer ausgereicht (und das nicht nur gerade so). Zudem könnte man ein solch altes 'Lebewesen' unter unsicheren Bedingungen kaum wieder zum Leben erwecken bzw. ebendies glaubhaft nachweisen.
Ich persönlich finde diesen speziellen Versuch hochinteressant, nur so zum Spaß machen die Wissenschaftler das bestimmt nicht (dafür bekämen die nämlich auch kein Geld).
Gruß,
Daniel-2




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]