Re: Spinnosaurus gefährlicher als T-Rex?!?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 24. Juli 2001 11:05:51:

Als Antwort auf: Re: Spinnosaurus gefährlicher als T-Rex?!? geschrieben von Daniel-2 am 24. Juli 2001 10:40:21:

>Ich verstehe nicht, warum diese Diskussion so polarisiert. Man könnte guten Gewissens sagen, dass der T-Rex wahrscheinlich nicht besonders gefährlich war (unabhängig davon, ob das jetzt meine Meinung ist) - vielleicht war er nur ein übergroßer Aasfresser, der nur ab und zu mal zuschnappte, wenn ihm was vor die Nase kam - dass er nun "Rex" heisst tut dabei nichts zur Sache. Wenn nun ein noch größerer Fleischfresser gefunden wird, dann sollte man auch als eingefleischter (...) T-Rex-Fan neidlos zugestehen, dass es wohl einen größeren Fleischfresser gegeben hat. Vielleicht war der Spinosaurus ja auch etwas kleiner und gerade deshalb gefährlicher.
>Da es in der Frage um die Echse im Film geht, muss man sowieso die Drehbuchautoren entscheiden lassen, wie sie die Sache sehen. Ich tippe mal, die hatten einfach keinen Bock mehr auf T-Rex als Zugpferd des Filmes. In wieweit das nun wissenschaftlich ist/sein wird...
>Gruß,
>Daniel-2

Ist nicht der Gigantosaurus größer als der T-Rex, oder war da meine Quelle falsch? Der Tarbosaurus wurde auch groß, war aber auch ein enger Verwandter vom T-Rex. Ich denke daß die Leute den T-Rex nicht mehr wollten, da es den Leuten schon fad wird und sie Abwechslung brauchen. Denn immer nur der T-Rex und die Velociraptoren wäre beim 3. Mal schon langweilig geworden.

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]