Re: Säugetiere-Dinosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 25. Juli 2001 18:23:19:

Als Antwort auf: Re: Säugetiere-Dinosaurier geschrieben von Daniel-2 am 24. Juli 2001 13:40:20:

>>Es ist schon klar das keiner von 0-100 kommen kann. Aber ich hatte ja auch noch andere Gleichheiten aufgeschrieben. Dieser Text sollte ja nur rein gedanklich sein.
>>mfg suker
>Naja, aber Du vergleichst ja auch Dinos, die nie Zeitgenossen waren. Daher habe ich mich auf dieses reine Gedankenspiel nicht weiter eingelassen - nichts für ungut.
>T-Rex = Löwe gefällt mir allerdings, da ja auch der Löwe nur zu unrecht 'König der Tiere' genannt wird und gerne Aas frißt. Allosaurus und T-Rex sind sich allerdings nie begegnet...., Allosaurus also eher Säbelzahntiger?
>Im Allgemeinen bin ich aber Freund der Ansicht, dass man Paläontologie nicht so dinosaurierzentrisch sehen sollte - soo wichtig waren die nun auch wieder nicht. ;-)
>Daniel-2

Du hast recht, sie waren wirklich nicht sehr wichtig, eigentlich nur ein ganz kleiner Teil, aber sie sind sehr bekannt und beherrschten die Welt damals, wie wir es jetzt machen und sie waren die größten, oder mächtigsten. Natürlich verkaufen sich Dinosaurier auch sehr gut. Der vergleich säbelzahtiger-allosaurus gefällt mir auch gut

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]