Re: Spinnosaurus gefährlicher als T-Rex?!?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 25. Juli 2001 18:27:55:

Als Antwort auf: Re: Spinnosaurus gefährlicher als T-Rex?!? geschrieben von Daniel-2 am 24. Juli 2001 13:32:02:

>Da kann man gleich mal fragen, 'was ist 'groß'?' und 'was ist 'gefährlich'?'. Misst man die Größe in Metern oder in Tonnen? Oder mittelt man das irgendwie? Ist eine schwammige Angabe wie 'Größe' überhaupt wichtig? Und 'gefährlich': Gefährlich für einen potentiell anwesenden Menschen oder für Zeitgenossen? Was für zeitgenössische Dinos? Lebte der zum Vergleich herangezogene Dino auch wirklich zur selben Zeit oder in der selben Gegend?
>Mag ja nun für einige kleinkariert klingen, aber ich finde die Frage nach dem größten/gefährlichsten Dino überflüssig. Rezentes Beispiel: was ist größer, Elefant oder Giraffe? Und gefärhlicher: Löwe oder Nashorn? Oder Tiger? Oder Leopard? Oder schwarze Mamba? Wen interessiert's, die leben alle nicht in Europa, sind größenteils auch keine direkten Konkurrenten.
>Vielleicht ist ja der T-Rex der größte bekannte(!) Fleischfresser gewesen, trotzdem halte ich ihn nicht für 'den gefährlichsten'. Über solch trockene Theorien werde ich mir aber keine Gedanken machen, wenn ich mich Anfang August bei JP-III amüsieren werde ;-)
>Daniel-2

Tja es ist zwar ein trockenes Thema, aber besser als gar keines, da es sonst sowieso nicht viel hier zu diskutieren gibt, naja bei spezifischeren Themen mit Fachwissen können manche nicht so gut mitreden, wie ich z.B.
was ist JP-III?

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]