Re: Gelb gesprenkelte Dinos?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Andreas am 02. August 2001 11:28:00:

Als Antwort auf: Re: Gelb gesprenkelte Dinos? geschrieben von Andreas am 02. August 2001 11:04:41:

Hey, JP!
Ich hatte längere Zeit mit Ausgrabungen und allem was dazugehört, zu tun. Ich habe über dieses Tehma auch mit Fachleuten z.B. aus den USA gesprochen, weil es mich selbst interessiert hat. Nach meinem Kenntnisstand gibt es bisher keine nachweislichen Funde die belegen wie die Dino's farblich ausgesehen haben könnten. Die Hautfarben die man in Filmen sieht sind insofern nicht unbedingt eine Erfindung, da man davon ausgehen kann das auch diese Tiere einer Mimikry, sprich Anpassung an ihre Umwelt, unterworfen waren. Tarnung war sicherlich auch ein wichtiger Aspekt bei der Entwicklung der Hautfarbe. Also warum nicht auch gesprenkelte Dino's (siehe Chamäleon).
Aber letztendlich doch nur Vermutungen. Wenn auch sehr wahrscheinliche. Es sei denn es haben sich im letzten Jahr neue Erkenntnisse ergeben (denn so alt sind meine). Man hat ja auch nie geglaubt einmal versteinerte Weichteile bzw. Organe zu finden. Und siehe da; letztes Jahr fand man einen Dino (Spezies habe ich jetzt leider nicht im Kopf)inklusive versteinertem Herz.
Freundl. Grüße ANDREAS





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]