Re: T.Rex gar nicht so toll?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von JP am 02. August 2001 14:54:25:

Als Antwort auf: T.Rex gar nicht so toll? geschrieben von Matthias am 02. August 2001 14:41:23:

>Hi Leute,
>ich habe mal eine Frage. Bis dato bin ich davon ausgegangen das der T.Rex das wohl gefährlichste Landsäugetier bzw. Carnovor wahr das jemals auf Erden gewandelt ist. Zumals man dies ja auch häufig liest.
>Nun bin ich aber auf einen Artikel gestoßen ihn dem es heißt, das die Wahrscheinlichkeit besteht das er gar kein großartiger Jäger gewesen sein soll. Anhand von Untersuchungen an seinen Skelettknochen tendiere man zur Vermutung das er garnicht des jagens fähig war, sondern nur ein langsamer Aaafresser gewesen sein soll.
>Was meint ihr dazu bzw. kennt einer diese Theorie?


Ich kenne diese Theorie. So wie es zur Zeit aussieht ist es die Wahrscheinlichste.
Es gibt sogar eine Theorie die besagt, dass wenn ein T-Rex hinfallen würde er des Todes sicher wär, weil er durch seine kleinen Vorderarme nicht fähig gewesen sein soll aufzustehen.
Die Theorie besagt auch das der T-Rex gar nicht so schnell laufen konnte.
Aber wie schon gesagt,dass sind alles Theorien. Und Theorien sind gerade in der Paläontologie nicht 100% richtig beweisbar, weil die Dinos ja schon Tod sind.
Man wird es nie 100% rausfinden können.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

sonnige Grüße,
eure JP




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]