Re: Größe


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Andreas am 03. August 2001 08:31:43:

Als Antwort auf: Re: Größe geschrieben von Daniel-2 am 02. August 2001 11:40:51:

Jede Änderung der Umlaufbahn eines Planeten um einen anderen Körper bringt auch Änderungen des Gravitationshaushaltes auf der Oberfläche mit sich. Als Beispiel kann vielleicht der Mond dienen. Seine jeweilige Entfernung auf seiner Umlaufbahn um die Erde zeigt sich für alle sichtbar natürlich in Ebbe und Flut. Angesichts seiner geringen Masse ist für uns nicht anders spürbar. Diente ja auch nur zur Veranschaulichung. Bei den Masse- und Gravitationsverhältnissen zwischen Erde und Sonne herrschen natürlich weitaus heftigere Bedingungen. Hier werden Veränderungen natürlich auch entsprechend spürbar (Astrophysische Gesetzmäßigkeiten).
Kannst du jetzt besser nachvollziehen was ich meine? Dies schließt natürlich deinen Gedankengang nicht aus. Den finde ich übrigens ebenfalls sehr interessant.
Viele Grüße Andreas




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]