Re: :-) (Nachtrag)


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 06. August 2001 08:04:21:

Als Antwort auf: Re: :-) (Nachtrag) geschrieben von JP am 05. August 2001 14:37:21:

>Was sagen eigentlich die anderen dazu?

Oh, ich dachte, das wäre privat ;-)
Interessant an der menschlichen Psycolohgie betreffend Dinosaurier ist ja auch, dass Pflanzen- und Fleischfresser in den Köpfen der meisten Menschen in einem vollkommen falschen Verhältnis auftauchen. Dass Fleischfresser nur den kleinsten Teil aller Dinogattungen stellten, dürfte viele überraschen.

Und wenn Ihr schon eine Lanze für die Paläontologie außerhalb der fleischfressenden Dinos brecht, dann komme ich nicht um meinen altbekannten Punkt umhin: Paläontologie ist mehr als nur Dinos! Die meisten (!) Paläontologen beschäftigen sich jahrelang mit ihrem Fach, ohne sich um Dinos zu kümmern / kümmern zu müssen - die meisten befassen sich mit den Wirbellosen (oder gar Einzellern). Daher müsste man feststellen: schon der normale Dinofreund ist den Medien und dem allgemeinen Dinorummel auf den Leim gegangen. Aber nichts für ungut, besser 'Dino-Interesse' als gar kein paläontologisches Interesse ;-)
Viele Grüße,
Daniel-2




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]