Re: JP3, Zeit des T-rex ist vorbei! Drehbuch für JP4: ...


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Tragophylloceras ibex am 07. August 2001 20:16:15:

Als Antwort auf: Re: JP3, Zeit des T-rex ist vorbei! Drehbuch für JP4: ... geschrieben von Daniel-2 am 07. August 2001 14:53:15:

Hallo an alle,
die Geschichte finde ich nicht schlecht. Um mal eure Rollenverteilung aufzudröseln *grins*
Der süße Ichthyosaurier: Dafür ist wohl am besten Ophtalmosaurus und Leptopterygius burgundiae geeignet. O. ist etwas dicker und hat große, tiefe Augen. L. hat ebenfalls grpße Augen, ist aber schlanker. Einziges Problem: O. besitzt bei der Geburt spitze Zähne, verliert sie aber dann. T. besitzt durchgänig spitze Zähne.
Die bösen Meeresechsen: Dafür sind Viecher wie Elasmosaurus oder Mosasaurus und Kronosaurus geschaffen. Elsamosaurus hat etwas drachenartiges, aber er wirkt elegant. Mosasaurus und Kronsaurus wirken wie Wale mit einem überdimensionierten
Gebiss. Das wäre sehr gut für den "Killerposten"!
Handlung: Eine Gruppe von Wissenschaftlern züchtet auf der Isla Sorna mehrere jurassische und cretanische Meeresreptilien, um mehr über deren Leben zu erfahren. Allerdings bemessen sie die Kraft der Riesenechsen falsch und diese durchstoßen, nach ordentlichen Mampf der Wissenschaftler, ihre Gehege und kommen in die Freiheit. Im Wasser irritiert, fallen sie jedes Lebewesen an und fressen es.
Dann nähern sie sich der amerikanischen Westküste und kommen in die Nähe eines Strandes. Ein Hubschrauber entdeckt bei Rundflüge die großen Reptilien, und "oh Wunder" hat er eine Kamera dabei, und filmt sie.
Es kommt in den Abendnachrichten und die Menschen geraten in Aufruhr. Keiner geht mehr baden.
Szenenwechsel: Die Meeresereptilienspezialistin Karen Huxley erfährt in England davon, dass es lebende Pendants zu ihren heißgeliebten Fossilien gibt. Sie schnappt sich ein Team und setzt sie sich in die nächstbeste Maschine und fliegt nach Amiland.
Dort angekommen, muss sie feststellen, dass es ein Fehler gewesen ist. Ihre Maschine stürzt direkt über dem Pazifik ab und sie muss sich mit wenigen Überlebenden ein provisorisches Floß teilen.
Sie treiben auf die hungrigen Reptilien zu und auf einmal schießt der Kopf des Elasmosaurus aus dem Wasser und er packt sich einen Menschen und frisst ihn.
Nach diesen Schock folgt der nächste, denn der Kronosaurus schnappt sich auch ein paar Menschen. Die Angst ist groß...
Mal schauen, wie´s weitergeht.
Hier ist mal Schluss!!!!!
versteinerte Grüße
euer Tragopyhlloceras ibex

>>Na ist doch klar! Natürlich nimmt man irgendeinen Ichthyosaurier dafür, da
hier das süße Bild des Flipper dazu beiträgt, den Meeressurier sofort ins Herz zu schließen.
>Genau an sowas dachte ich :-)
>> Schließlich unterscheidet er sich äußerlich hauptsächlich nur in der vertikal stehenden Schwanzflosse und den großen Augen von einem Delphin.
>Uiuiui, große Auge, wie süß, das entspricht doch noch viel mehr dem Kindchenschema!
>> Außerdem könnten die Zuschauer so einer Lebendgeburt beiwohnen und müssten nicht auf das lästige Ausschlüpfen eines einsamen Eies am Land warten.
>Genau deswegen kam ich doch darauf - Lebendgeburt, cool!
>>Und als böses "Meeresungeheuer" würde ich einen Plesiosaurus (Bild) vorschlagen. Der hat schon das gewisse Etwas eines mysteriösen bösartigen Lindwurms - und somit wäre dem Klischeedenken wieder voll und ganz entsprochen *grins*.
>Sehr gut, je böser, desto besser. Gab's nicht auch noch so Krokodil-ähnliche Meerechsen? Das wird ja immer besser!
>Gruß,
>Daniel-2





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]