Re: JP3, Zeit des T-rex ist vorbei! Drehbuch für JP4: ...


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 08. August 2001 07:15:36:

Als Antwort auf: Re: JP3, Zeit des T-rex ist vorbei! Drehbuch für JP4: ... geschrieben von Hille V. am 08. August 2001 01:07:00:

Naja, mit "blödem Kind" meinte ich diese typischen klugscheißenden Nervensägen :-)
Wenn es nach Hollywood ginge, würde(n) die/das Kind(er) natürlich entgegen elterlichen Befehl mitkommen (oder der eines anderen Erziehungsberechtigten, Onkel, etc.), nie im Auto bleiben, sich mit Dinos auskennen (oder das wenigstens zu meinen), sich verirren (also für zusätzliche Probleme sorgen) und dafür sorgen dass - ta-dah - mindestens zwei Erwachsene sich näher kommen (in amerikanischen Filmen meist jeweils anderen Geschlechts). Kinder sterben natürlich nicht, und machern aus Kinderhassern kinderliebe Personen. Aber das hatten wir doch alles schon mal. Daher meine Empfehlung: die Kinder dieses Mal weglassen. Das födert zwar nicht die Verkaufszahlen im untersten Alterssegment, aber könnte einen spannenderen Film zulassen.
Anstelle von Kindern könnten auch mal "Jugendliche" (whatever that is) an der Reihe sein: unerfahrene Segler werden nach einem Sturm schiffbrüchig - und zunächst nicht vermisst, daher auch nicht gleich gesucht. Wer weiß, vielleicht fahren sie sogar gegen jeden guten Rat auf See; nehmen sogar eine andere Route als geplant, wissen nachher nicht, wo sie gelandet sind - auf welcher Insel wohl?
Und der besagte Sturm könnte auch zur unfreilwilligen Befreiung der Meeressaurier beitragen. Ab dann könnte die übliche "wir-werden-sowieso-nicht-gerettet-und-die-Dinos-hier-machens-auch-nicht-angenehmer-lasst-uns-ein-Floß-bauen-und-abhauen"-Geschichte losgehen.
Gruß,
Daniel-2




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]