Re: ... anderes Thema *grins*


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 13. August 2001 09:29:51:

Als Antwort auf: Re: Männer... geschrieben von basti am 12. August 2001 21:25:21:

Hallo Basti!

>ihr macht einen ja aber auch mut...
>hab mich nicht entscheiden können wohin ich soll (kids o. erwachsene)hab aber
>kurzerhand dann doch lieber erwachsene genommen(bin 12)...

Das ist kein Problem. Suker, Carno und ich hüpfen auch zwischen den Foren hin und her, je nachdem wo gerade eine Diskussion läuft, an der wir uns beteiligen können.
Ich habe diese Foren nur getrennt, damit sich jeder traut, etwas hineinzuschreiben. Denn ich glaube, ich würde mich nicht so ohne weiteres in einem fremden Forum beteiligen, wenn ich sähe, dass dort nur Kinder diskutieren. Genauso könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Kinder den Diskussionen in einem Erwachsenen-Forum nicht unbedingt folgen könnten (käme auf ihr Alter an). Daher habe ich zwei Foren angelegt - und da beide relativ gut besucht werden, nehme ich an, war es zumindest keine völlig falsche Wahl :-).

>die meisten meiner freunde wissen es gar nicht, das ich mich hierfür
>interessiere(bzw.:sie denken das es nur früher so war).bei mir falln aber
>nicht musik und naturwissenschaften zusammen, sonder computer und
>naturwissenschaften.aber es das alles nicht ein bisschen vom thema ab
>(männer...)?naja is ja egal...

Das kommt ohnehin oft vor, dass ein Thema plötzlich in eine ganz andere Richtung verläuft. Aber so ist das ja immer, wenn man sich unterhält. Da kommt man von "Hölzken upps Stöcksken" (wie man das bei uns in der Ecke so nett ausdrückt) - da wird ein neuer Gedankengang eingebracht und schon rankt sich eine neue Diskussion um diesen Gedankengang. Ich finde das nicht weiter tragisch. Zur Not kann man ja auch den Beitrags-Titel ändern und jeder weiß bescheid, dass hier das eigentliche Thema verlassen wurde.

>um auf das mit nur interesse für raptoren(velociraptoren)und t-rex
>zurückzukommen(mehr oder weniger)hätte dinosaurier im reichder giganten
>doppelt so viel infos, dafür aber nur zeichentrickbilder, wäre die >einschaltsquote damals bestimmt um ca.70%gefalln.

Naja, mag sein. Aber wie die meisten "Stammposter" hier im Forum wissen, fand ich die Serie eh nicht so gelungen. Mir persönlich hat sie nicht so zugesagt, obwohl ich durchaus weiß, dass ich mit dieser Meinung wieder mal alleine auf weiter Flur stehe. Für mich persönlich wurde in dieser Serie zu wenig deutlich, wo die Fakten aufhören und die reine Spekulation bzw. reine Phantasie einsetzt. Ich hatte mehr den Eindruck, dass diese Serie weniger Wissen an sich vermitteln, sondern in erster Linie den Zuschauer unterhalten wollte. Grundsätzlich ist auch nichts dagegen einzuwenden. Nur wenn eine Serie an sich selbst den Anspruch erhebt "Dokumentation" zu sein, dann sollte auch klar erkennbar sein, was wissenschaftlich erwiesen, was "nur" sehr wahrscheinlich und was absolute Spekulation bzw. Lückenfüllung durch Phantasie ist.
(Wie gesagt, die Stammposter, die mich schon länger kennen, wissen bereits, wie ich über die Serie denke und kennen auch meine Argumentation *grins*.)

>naja ich bin ja von jedem thema wieder abgekommen...bin halt nur nen kind...
>basti

Frag mal Suker und Carno nach ihrem Alter. Die sind auch nur unwesentlich älter als du. :-)
Und glaube mir, das "vom Thema abkommen" ist nicht etwas, was nur Kinder machen. Ich kenne so einige Erwachse (in anderen Foren), die es lieben, vom Thema abzukommen und eine Diskussion in eine ganz andere Bahn zu lenken.
Solange du meinst, etwas zum Thema zu sagen zu haben, dann sag es :-). Zur Not wirst du auf einen gedanklichen Fehler aufmerksam gemacht - Schlimmeres wird dir nicht passieren. Denn wie ich oben im Eingangstext bereits schrieb:
"Damit es bei einer sachlichen Diskussion bleibt, behalte ich mir das Recht vor, Beiträge, die rassistische Äußerungen enthalten, oder gegen die Würde einer Person gerichtet sind, zu löschen."
Wenn also jemand meint, hier irgendwen persönlich angreifen zu müssen, weil der seiner Meinung nach, eine "hirnrissige" Idee hat, nur weil der andere Gedankengänge im Kopf hat als er selber, dessen Beitrag wird ohne großen Kommentar gelöscht :-).
Also diskutier nur mutig mit. Wie ich dir ja schon in einem Mail schrieb - gerade die Diskussionsforen bringen meiner Meinung nach eine ganze Menge, weil man hier seine Gedanken offenlegt und andere sich dazu äußern können.

Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]