Re: Warmblütig oder Wechselwarm?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von basti am 16. August 2001 18:05:48:

Als Antwort auf: Warmblütig oder Wechselwarm? geschrieben von Hille V. am 15. August 2001 18:54:04:

jaja, die kinder im kinderforum stellen mal wieder fragen die wir ausbaden müsssen:-) und als ob das nicht genug wäre, sind das auch noch fragen die ein bissel schwerer sind als die frage:wann lebten die dinosaurier(und ähnliche)!
ich würd eher sagen, dass dinosaurier warmblütig warn, wie vögel.zur zeit der trias, also als der superkontinent pangäa auf der erde anwesend war, war ja vermutlich im innen land viel wüste. und wenn doch da ein dinoleinchen mal kein schatten fiindet, zum abkühln, würde er doch an der hitze sterben(?).krokodile külen sich dann mit wasser ab, oder? und in der kreide wars ja auch am süd(nord?)pol im winter kalt.die armn dinos wärn doch erfroren, oder?ausserdem dauert es bei einem diploducus(zun beispiel) doch ein bisschen länger, als bei einer eidechse, das auftanken an solarenergie.aber damit kenn ich mich nicht so aus.
gruß basti


P.S.:juhu grüner name!!




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]