Re: Farbgebung bei Therizinosauriden


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 16. August 2001 19:17:11:

Als Antwort auf: Re: Farbgebung bei Therizinosauriden geschrieben von basti am 16. August 2001 11:35:05:

Ja, die meinte ich. Natürlich ist das nicht erwiesen, aber eine nette Vorstellung. Warum sollen Dinos immer nur grau-grün gewesen sein; es ist doch wahrscheinlicher, dass mindestens einige Arten ähnlich auffällig gefärbt waren, wie aktuelle Arten. Die Verbindung zu Vögeln liegt ja nicht fern, zumal bei der genannten Gattung zumindest teilweise Befiederung wahrscheinlich ist. Andere, vor allem fleischfressende, werden manchmal Tiger- oder leopardenähnlich gemustert dargestellt - warum nicht?!
Daniel-2





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]