Re: Spinnosaurus gefährlicher als T-Rex?!?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 19. August 2001 12:36:34:

Als Antwort auf: Re: Spinnosaurus gefährlicher als T-Rex?!? geschrieben von David am 19. August 2001 01:02:21:

>Ich täte auf eine Mischung tippen:
>Wenn er ein frisch verendetes Tier findet,wäre er ja dooif statt dessen eine gefährliche Jagdt zu veranstalten.
>Außerdem könnten sich unerfahrene,verletzte,kranke oder alte Tiere so durchgeschlagen haben.
>Und wenn sie mitbekommen wie kleinere Räuber Erfolg haben,ist es wahrscheinlich auch manchmal einfacher die anderen Räuber zu verjagen und sich selbst zu bedienen.
>Mich wunderts irgentwie,warum diese Spezies praktisch völlig auf ihre Arme verzichten konnte.
>Diese Evolution muß sich ja aus der Lebensweise ergeben haben,und ich kann mir eigentlich nur schlecht vorstellen,welchen Sinn es haben sollte als Räuber seine Arme nicht einzusetzen.

Ja so wird es wohl sein, das er Aas nicht verschmähte und hin und wieder auch jagte. Also er beutzt sie ja, zum aufstehen nach dem schlafen (wird zumindest angenommen) Aber er hatte ein großes Maul, da brauchte er nichts mit den Händen tun.

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]