Re: Was ist mit dem Mammut ????


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von David Leimbach am 22. August 2001 22:05:06:

Als Antwort auf: Re: Was ist mit dem Mammut ???? geschrieben von exi am 21. August 2001 00:14:34:

Stimme dir zu,aber ich glaube irgentwie nicht,das so schnell ein großer Aufwand betrieben würde,um Tiere zu klonen,die vor kurzem von Menschen ausgerottet wurden,weil sich dafür nämlich nur wenige interssieren.
Wäre es dagegen möglich ein Mammut zu klonen könnte ich mir schon vorstellen,das Zoos daran Interesse hätten,allerdings glaube ich nicht,das wir ohne technische Quantensprünge in der Lage sein werden sowas zu machen,und selbst dann wäre es wohl ehr ein lebender Roboter als ein echtes Mammut wie es früher lebte.
Als Forschungsobjekt in Sachen Verhaltensweißen täte es ja schon deshalb nichts taugen weil das Junge keine Mutter hätte,um zu lernen und in einer völlig anderen Umwelt aufwachsen würde.
Aber intersannt anzuschauen wäre sowas sicherlich.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]