Re: Glaubt ihr,man könnte Dinosaurier in einem Park ahlten?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von exi am 24. August 2001 15:21:37:

Als Antwort auf: Re: Glaubt ihr,man könnte Dinosaurier in einem Park ahlten? geschrieben von Basti am 23. August 2001 20:03:28:

Hallo basti,

--- damit meinte ich, dass die dinosaurier sich ja immer weiter entwickelt haben.ein plateosaurus hätte z.B. keine chance gegen eine herde velciraptoren-die haben in der zeit bessere waffen entwickelt.
>gruß basti

... hier möchte ich bemerken, daß sich die Tiere nicht weiterentwickeln, sondern fortentwickeln. Diese Haarspalterei muß sein, weil die Evolution nicht vernünftig abläuft, sondern auf ausprobieren und spezialisieren beruht.
Die Velociraptoren haben keine Superwaffen besessen, sondern die Waffen die ihnen zu ihrer Zeit, gegen ihre zeitgemäßen Feinde ein Überleben garantiert haben. Bringe sie mit Feinden einer anderen Zeit zusammen und die Waffen und Strategien nutzen nicht mehr optimal.
Ein aktuelles Beispiel kennt man aus der Bakterienkunde... man entwickelt Antibiotika, die extrem gut wirken. Aber nach einigen Generationen haben sich die Bakterien angepaßt und sind resistent. Dann müssen wir noch bessere Antibiotika entwicklen und nach einigen Generationen sind die Bakterien wieder resistent. Aber, nach einigem hin und her verlieren die Bakterien die Fähigkeit gegen das ursprüngliche Antibiotika zu bestehen.

tschüs
exi




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]