Re: Seismosaurus


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von JP am 26. August 2001 11:37:24:

Als Antwort auf: Re: Seismosaurus geschrieben von David am 26. August 2001 01:41:19:

>Wisst ihr,wie die Forscher unterscheiten,ob es sich wirklich um eine neue (Unter)art handelt,oder nur um einen Riesenwuchs bei einer bekannten Art?
>Wenn man Unterschiede im Skelett findet,ist das ja kalr,aber wenn man nur Fragmente findet,und die einfach nur größer sind?
>Und was glaubt ihr,war der Grund für DIESEN Riesenwuchs?
>Bis zur normalen Größe der Sauropoden kann ichs noch nachvollziehen,von wegen Wärmespeicherung,Erreichen der Baumkronen und Verteidigung,aber welchen Sinn hätte es noch deutlich größer zu werden?

Hey!!!

Ich glaube das weiß niemand so richtig. Ich bin der Meinung das es nur eine Laune der Natur war (was natürlich biologisch nicht korrekt ist).





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]