Re: 2 Fragen an alle...


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 26. August 2001 12:44:18:

Als Antwort auf: Re: 2 Fragen an alle... geschrieben von exi am 25. August 2001 16:38:37:

> Ansonsten sollen in den Rockys ganz frühe Formen fossiliert sein. Diese haben mich leicht gereizt, weil deren Selektion alle anderen nach sich gezogen haben. Es hieß auch mal, dort seien Viecher mit mehreren Mäulern gewesen - aber später soll das wieder revidiert worden sein.

Du meinst wohl die Burgess-Shale-Fauna. Wenn Du keine Hemmungen vor englischer Literatur hast, kann ich Dir "Wonderful Life" von Stephen J. Gould wärmstens ans Herz legen. Sollte es bei Amazon.de unter den Englischen Büchern geben.

Zum Autor findest Du hier etwas:
http://prelectur.stanford.edu/lecturers/gould/

Zu den Burgess Shale Fossilien hier:
http://www.geo.ucalgary.ca/~macrae/Burgess_Shale/

Auf beiden Seiten auch viele weitere Links zu diesem Thema.
Gruß,
Daniel-2


PS: Nicht weniger interessant sind die präkambrischen Vendischen Tiere der Ediacara Fauna, hier ein Link dazu:

http://www.ucmp.berkeley.edu/vendian/critters.html






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]