Re: 2 Fragen an alle...


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 27. August 2001 05:53:20:

Als Antwort auf: Re: 2 Fragen an alle... geschrieben von exi am 25. August 2001 16:38:37:

>Zudem hält sich das Gerücht, wir würden von den den kreidezeitlichen Echsen
>abstammen überaus hartnäckig.

Hmmm...
Dieses Gerücht ist auch für mich neu. Das kannte ich bisher überhaupt nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich jemals so etwas geglaubt hätte.

Gut, als Kind war ich noch davon ausgegangen, dass die frühen Steinzeitmenschen die Dinos jagten und sich von ihnen ernährten, und war dann ziemlich überrascht, als ich erfuhr, dass sich diese beiden Spezies nie getroffen haben, weil die Dinos Jahrmillionen vor dem ersten Menschen ausgestorben waren.
Aber dass die Dinos in die Ahnenreihe der Menschen eingegliedert werden, hatte ich bisher noch nirgends gehört.

Finde ich allerdings schon recht interessant. :-)
(Da ich inzwischen so viele Hintergrund-Informationen über Dinosaurier angesammelt habe, sind für mich viele Informationen zur Selbstverständlichkeit geworden. Daher bin ich immer wieder fasziniert, wenn ich von solchen - sich hartnäckig hörenden - Gerüchten höre.)

Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]