Re: T Rex ein Blindfisch?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von goffer am 27. August 2001 18:50:17:

Als Antwort auf: T Rex ein Blindfisch? geschrieben von David am 27. August 2001 18:00:50:

Ehrlich gesagt gibt es eigentlich kein Tier was nur Bewegungen sehen kann und den Rest nicht. Gemeint ist damit nur die Umsetzung der Bilder vom Gehirn. Du zum Beispiel als Mensch kannst ja Bewegung auch wesentlich schneller erfassen als ein Standbild, d.h. wenn man längere Zeit auf ein Bild sieht wo sich nichts bewegt filtert das Gehirn Informationen heraus weil sie nicht relevant sind, man übersieht sie also sozusagen. Beispiel Autobremslicht wenn man eine Zeit lang hinter einem Auto mit Nebelschlußleuchte hinterher fährt nimmst man es nicht mehr so stark war und es dauer dann es eine gewisse Zeit länger bis man ein plötzlich auftauchendes Bremslicht realisiert, als wenn das vordere Fahrzeug keine Nebelschlußleuchten an hätte. Ergo der T-Rex wird schon alles in seiner Umwelt gesehen haben, wenn er aber ein aktiver Jäger war konzentriert sich sein Gehirn eher auf Fluchttiere.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]