Re: T Rex ein Blindfisch? ...auch @ Goffer


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von goffer am 28. August 2001 06:50:38:

Als Antwort auf: Re: T Rex ein Blindfisch? ...auch @ Goffer geschrieben von Daniel-2 am 27. August 2001 19:32:23:


>@goffer: es gibt sehr wohl Tiere, die bewegte Objekte entschieden besser wahrnehmen können als unbewegte. Natürlich kann das nicht so extrem sein wie in Jurassic Parc dargestellt (weil der T-Rex sonst ja gegen Felsen und Bäume rennen würde); andererseits können diese Unterschiede ausgeprägter sein, als es sich mit dem menschlichen Sehvermögen vorstellen lässt. Trotzdem - da hast Du Recht - wird man sich wohl vor kaum einem prinzipiell sehenden Tier unsichtbar machen können, indem man sich nicht bewegt. Die Frage ist nur: wird man (in unbewegtem Zustand) als potentielle Beute erkannt?
>Daniel-2
Der Umstand hat dann natürlich nichts mit dem Sehvermögen zu tun, sonder mit seinem Jagdverhalten und den Instinkten.
goffer




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]