Re: Der Versproche Link


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von JP am 04. September 2001 16:39:45:

Als Antwort auf: Re: Der Versproche Link geschrieben von Daniel-2 am 04. September 2001 15:48:46:

>Hm, wenn ich das mal so überfliege, sind da ja doch eher Akademiker oder solche, die es werden wollen - scheint (mit seinen knapp 1000 Mitgliedern, was ja nicht viel ist) weniger ein 'Club der Dinofreunde' zu sein ;-)
>Und die Hefte sind ja mehr so vereinstypische interne Mitteilungen. Sicherlich ist das eine interessante Vereinigung, aber ob sich nun ~~~~ Forenteilnehmer in eine Mitgliedschaft stürzen sollten...
>JP, ich möchte jetzt nichts schlechtes über die Gesellschaft sagen - vielleicht kannst Du hier mal über Deine Erfahrungen schreiben - aber für die meisten hier böten sich eher regionale geologische Vereine an. Ebenso gibt es sicherlich informativere Zeitschriften als die Vereinszeitung der Paläo.Gesellschaft. Oder sehe ich das total falsch?!?
>Nichts für ungut - sollte ich das falsch sehen, kannst Du ggf. die Mißverständnisse ja aufklären ;-) Lasse mich da gerne belehren, aber ich rate jedem potentiellen Interesenten, sich z.B. die vergangenen Ausgaben der Zeitschrift mal zur Ansicht herunterzuladen.
>Daniel-2
>PS: @JP: willst Du denn eigtl. Geologie/Paläontologie studieren?

Hey Daniel!!!

Ich kann deiner Meining nicht 100% zustimmen.
Natürlich sind viele Akademiker in der Gesellschaft, aber (wie du bestimmt weißt) sind auch Laien dort gefragt.
Es sind viele Jugentliche in dem Forum vertreten, die noch zur Schule gehen und vielleicht Paläontologie studieren wollen.
Dann ist es doch schon mal gut in so eine Geselllschaft rein zuschnuppern.
Nur weil wir Laien sind, können wir wohl uns nicht mit Akademikern unterhalten?
Die Paläontologische Gesellschaft hat sich auch zum Ziel gesetzt Kontakt zu Ausländischen Paläontologen zu schaffen.
Was ist denn daran falsch?
Ich bin der Meinung das es nicht Schaden kann dort Mittgleid zu sein.

mfg JP





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]