12. März 2012

Apatosaurus-Knochensplitter im Messergriff verarbeitet



Ein Solinger Messer-Herstellers verkauft Messer, in deren Griff ein Splitter echter Dinoknochen eingearbeitet wurde - ein Splitter eines Apatosaurus-Oberschenkelknochens. Das Messer kostet 500 Euro.

Der Paläontologe Oliver Wings hat sich schon zu diesem Vorgehen geäußert und bedauert, dass der Knochen für so eine Arbeit "missbraucht" wird. Er hätte es lieber gesehen, dass der gut erhaltene Knochen vorher gescannt worden wäre, um anschließend einen Abguss davon machen zu können.

Da der Knochen aber scheinbar aus amerikanischem Privatbesitzt stammt, kann man nichts daran ändern.



weitere Informationen unter:

  • Kölner Stadt-Anzeiger:
    Der Dinosaurier im Griff



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2012 Dinosaurier-Interesse