21. Juli 2016

Murusraptor: 80 Millionen Jahre alter "Großer Räuber" in Patagonien entdeckt



In Patagonien (Argentinien) wurden die rund 80 Millionen Jahre alten Überreste einer bislang unbekannten Theropodenart gefunden, die den Namen Murusraptor barrosaensis (benannt nach dem Fundort in der Sierra Barrosa) erhielt.

Ob Murusraptor den Coelurosauriern oder den Allosauriern zugeordnet werden muss, wissen die Forscher bislang noch nicht. Allerdings erhoffen sie sich Informationen über die Anfänge der großen Raubsaurier.

Bei dem Fossil ist die Hirnschale vollständig erhalten. Auch die ungewöhnlichen Hüftknochen von Murusraptor wurden gefunden.



weitere Informationen unter:

  • Die Presse.com:
    "Großer Räuber" Murusraptor: Neuer Dinosaurier entdeckt



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2016 Dinosaurier-Interesse