Re: Kongamato


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 13. Juni 2007 18:26:07:

Als Antwort auf: Re: Kongamato geschrieben von Si-Low am 13. Juni 2007 18:12:15:

Hallo,

ich für meinen Teil greife in die Diskussion auch noch einmal ein. Gehen wir davon aus, dass dieser Eingeborene in das Haus kommt und ein Buch über prähistorische Tiere sieht und die Flucht ergreift. Das war (bitte korrigiert mich) im Jahre 1925. Wenn wir die Rekonstruktion eines Pterosauriers aus dem Jahre 1925 und die eines Pterosauriers aus dem Jahre, na sagen wir mal ruhig 2007 nehmen dann kann man doch schon erhebliche Unterschiede in der Darstellung sehen. Eine Rekonstruktion ist immer eine schwierige Sache und hängt von Untersuchungen ab. Je mehr Untersuchungen man durchführt desto besser kann man sich (meistens) von der betreffenden Tierart ein Bild machen. Also das Bild eines Pterosauriers aus dem Jahre 2007 ist demnach akkurater als eine Rekonstruktion von 1925. Menschen die enger mit der Natur verbunden sind, können Tiere besser beschreiben als Menschen die nicht mehr soviel mit der Natur zu tun haben. Ist es da nicht denkbar, dass der Augenzeuge nicht eher das Bild hätte korrigieren müssen anstatt schreiend davon zu laufen?

My two cents

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]