Re: Wozu benutzte Tyrannosaurus seine Arme?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 21. Juni 2007 19:01:06:

Als Antwort auf: Wozu benutzte Tyrannosaurus seine Arme? geschrieben von Chenchen am 21. Juni 2007 18:20:34:

"Wozu benutzte Tyrannosaurus seine Arme, die so kurz waren, dass er damit nicht einmal seine eigene Schnauze berühren konnte?"

Um sicher zu sein, dass seine Hände nicht verloren ging, Chenchen. Ohne Ärme ist die Handlosigket fast vorprogrammiert.

So fern wie ich weiß, versteht eigentlich niemand, wozu diese Ärmchen möglicherweise ein Nutz hatten könnten. Ein Vorschlag hat selbstverständlich eine Verbindung mit Sex gehabt. Es gibt manche Schlange, die immernoch kleine Ärmchen besitzen. (Ich glaube Boas, ein Beispiel dafür bin aber meine Schlangekenntnis steht nicht auf festen Beine.) Die Mänchen finden diese Ärmchen nutzlich, da sie ein guter Griff an die Weibchen erlauben, und damit konnen sie ihre Spaß auch ohne Viagra haben. Vielleicht ging es in dieser Richtung.

Noch ein Vorschlag hat mit Aufstehen zu tun. Stellen wir mal vor, dass zwie verheiratete Tyrannosaurids neulich Sex gehabt hatten, und eins muß jetzt aus dem Bett springen, um etwas sonst zu erledigen; vielleicht das Klo zu kochen oder das Frühstück zu benutzen. Sei es, was es will. Da Tyrannosaurid-Betten mit Sicherheit keine Beine gehabt hatten, muß das Tier ein Anfang dieser Stehauferei irgendwie machen. Und möglicherweise halfen ihm die Ärmchen damit.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]